Kapitel 1 - Vordere Blinkleuchten

Nunja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten... Mir sagten die gelben Blinker auf die Dauer nicht zu.

Der Einbau ist mega-easy! Die gelbe Blinkleuchte wird nur von einer kleinen Plastik-Nase gehalten, wird einfach nach vorne rausgezogen und dann die neue Blinkleuchte mit einem sanfen 'Klack' eingesetzt.

BRAVO! Viel Spaß für kleines Geld!
 
 
 

 

Kapitel 2 - Rückleuchten

 

Auf dem ersten Treffen des T4-Forums erstand ich die lange gesuchten Rüchleuten mit weissem Blinker-Glass.

Der Einbau auch sehr einfach durch lösen von jeweils drei 8er-Muttern.

Die Blinkleuchen gibt es für ca. DM 300.- das Paar bei Olav Hauschadt (0172/4027603).
 
 

 

Kapitel 3 - Osram Diadem

Da ruft mich doch so ein sogenannter "Freund" an, und beschwert sich, dass die Blinker ja noch immer gelb sind! Er belehrt mich dahingehend, dass es von Osram Spezial-Birnen käuflich zu erwerben gibt, welche diesen Makel halbwegs beseitigen. ;-)

Die Birnen heissen Osram Diadem (PY21W / 7507LDA-02E) und schimmern in Gelb und Blau... Der Preis ist gesalzen!!! DM 50,- das Paar!!! (hüstel)

In der Produktbeschreibung heisst es:

"Designer-Blinklampe für Fahrzeuge mit durchsichtiger Leuchtenabdeckung. 'Weiss' in Ruhe, 'gelb' in Funktion. Austauschbar gegen farbige Lampen. Europaweit zugelassen"

Ob's was gebracht hat? Nunja... Schau' mer mal...


Diadem pur



vorher...

vorher...

....nachher

...nachher

Stand: 01.05.2001